Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Willst Du Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Bad Mergentheim werden? Möchtest Du die Ziele der DLRG aktiv mit Deiner Mitgliedschaft unterstützen?

Dann füll bitte die Beitrittserklärung aus und gib diese Montagabend bei uns im Schwimmtraining oder im DLRG-Heim ab oder schick sie per Post an die Geschäftsstelle.

Für die Teilnahme an einer Ausbildung in der DLRG OG Bad Mergentheim ist die Mitgliedschaft aus versicherungstechnischen Gründen Voraussetzung.

Für die Mitgliedschaft gilt die Satzung des DLRG-Landesverbandes Württemberg e.V.

Für Fragen zur Mitgliedschaft wende Dich bitte an wuf@bad-mergentheim.dlrg.de.

Die jährlichen Mitgliedsbeiträge der DLRG OG Bad Mergentheim gliedern sich wie folgt:

Jugendlichebis einschließlich 18 Jahre28 Euro
Erwachsene 35 Euro
Familien 70 Euro

Adresse der Geschäftsstelle:

DLRG Ortsgruppe Bad Mergentheim

Arkau 1

97980 Bad Mergentheim

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Tauberfranken

BIC:    SOLADES1TBB

Änderung der Mitgliedsdaten:

Ändert sich Deine Adresse wegen Umzug oder ändert sich Deine Bankverbindung, so bist Du automatisch verpflichtet die neue Adresse und / oder neue Bankverbindung an die Geschäftsstelle der DLRG Ortsgruppe Bad Mergentheim zu melden. Wird dies nicht veranlasst und der abgebuchte Mitgliedsbeitrag wird der Ortsgruppe rückbelastet, so werden die zusätzlichen Stornogebühren dem Mitglied in Rechnung gestellt.

Kündigung der Mitgliedschaft:

Die Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich erfolgen. Bitte schick die Kündigung per Post an unsere Geschäftsstelle oder wirf sie in den Briefkasten ein. Beachte bitte, dass eine Kündigung bis zum 30. November eines Jahres vorliegen muss; später eintreffende Kündigungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Alternativ kann die schriftliche Kündigung auch mit allen Angaben fristgerecht per E-Mail erfolgen an wuf@bad-mergentheim.dlrg.de.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns uns zum Thema Mitgliedschaft:

Ortsgruppe Bad Mergentheim