Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Bad Mergentheim findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Zeltlager am Münster See bei Creglingen

Am wunderschönen Münster See schlugen wir gemeinsam unsere Zelte auf, um für vier Tage zusammen zu campen. Trotz der Hitze hatten wir unseren Spaß beim Bau eines Floßes mithilfe von Schwimmnudeln, einer Wasserbombenschlacht oder beim Schlauchboot fahren, was uns eine Abkühlung verschaffte. Natürlich durften traditionelle Zeltlageraktivitäten wie T-Shirts bemalen und batiken, einer Schnitzeljagd oder ein gemütliches Beisammen sein am Lagerfeuer nicht fehlen. Für ausreichend Verzehrung war gesorgt und der Sonnenschein war bei einem leckeren Eis gut auszuhalten. Da die angehenden Rettungsschwimmer viel Zeit am, auf und vor allem im See verbrachten, war es den Betreuern ein Anliegen, die Kinder mit den Aufgaben der DLRG vertraut zu machen. Hierfür bot sich ein DLRG-Quiz als Programmpunkt in den Abendstunden an, bei dem die Kinder in Teams verschiedenste Fragen über den Wasserrettungsdienst beantworteten und natürlich am Ende der Sieger gekürt wurde. Die Kinder sowie die Betreuer hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf ein paar Tage Lagerleben im kommenden Jahr.

Marketing